9. Elternforum vom 11.10.2022

Das 9. Elternforum (Forum für Eltern, Angehörigen und gesetzliche Vertretungen) hatte folgende Themen zum Inhalt:

  • Spezialessen für Personen mit Schluckstörung (Dysphagie)
  • aktuelle Informationen des Institutionsleiter (Vorbereitung auf einen Strom-Blackout mit sinnvollen Energiesparmassnahmen, Beantwortung von Fragen der Eltern und Angehörigen und wie immer sonstige wichtige Informationen.

Nach einer Diskussionsrunde gab es dieses Mal einen ganz speziellen Apero. Das Küchenteam hat 4 verschiedene Menüs in kleine Gläser abgefüllt, die Bewohnende mit Schluckstörung bekommen. Das Gekochte wird wie üblich zerkleinert und anschliesend in einem aufwendigen Verfahren wieder optisch „zusammengesetzt“. So hat man den Eindruck, dass der Nudelsalat „echt“ sei aber er vergeht einem auf der Zunge. Recht herzlichen Dank an das Küchenteam!

Die Stiftung Columban bedankt sich bei den gesetztlichen Vertretungen, Eltern und Angehörigen für Ihr zahlreiches Erscheinen.

Bildergalerie