Durch die Kantone und der IV-Renten der Bewohnerinnen und Bewohner ist die Grundfinanzierung abgedeckt. Für spezielle Bedürfnisse sind wir auf Spenden angewiesen.

Die Grundfinanzierung der Stiftung Columban und damit der Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner ist durch die IV und die Kantone sichergestellt. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit zum Wohl der bei uns lebenden und auf Hilfe angewiesenen Menschen.

Unser Betreuungskonzept sieht für die Bewohner über die Grundbedürfnisse wie Unterkunft, Verpflegung und die medizinische Versorgung hinausgehende Leistungen vor, damit ein Leben in Geborgenheit und mit Lebensfreude möglich ist. Dies können spezielle Hilfsmittel zur Bewältigung des Alltags oder individuelle Therapien sein.

Wir möchten solche Unterstützung auch denjenigen Bewohnern zukommen lassen, die aufgrund ihrer Behinderung keinen über die Grundversicherung hinaus gehenden Versicherungsschutz erhalten haben. Auch die Freizeitgestaltung mit Ausflügen und Erlebnissen ausserhalb des Heimes sowie die jährliche Ferienreise fördern die Lebensfreude und sollen weiterhin Bestandteil des Betreuungsangebotes sein.

Für solche weitergehenden Leistungen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind wir auch in Zukunft auf die Sympathie und Unterstützung von Spenderinnen und Spendern angewiesen.

 

Spendenkonto Stiftung Columban: Postfinance IBAN CH89 0900 0000 9000 0043 4