MAK (Mitarbeitende-Konferenz) vom 22.02.2023

Alles Motivation?
Pro Quartal werden alle Mitarbeitende an der MAK über wichtige Ereignisse durch Institutionsleiter Reto Garbini informiert. Schwerpunktthemen oder Weiterbildungen werden integriert. Heute zum Thema „Motivation“.

Die Schwierigkeit: Eigentlich wissen wir so viel und ganz genau, was wir machen müssten. Unzählige Bücher wurden über dieses Thema geschrieben und dennoch hakt es im Alltag.

Mittels der Methode „World-Cafe“ wurde in durchmischten Gruppen versucht, spannende Fragen zu beantworten.

  • Wie ist es mir gelungen, in anstrengenden Situationen handlungsfähig zu bleiben?
  • Was kann ich dazu beitragen, andere Mitarbeitende zu motivieren?

Die Antworten auf diese und noch weitere Fragen werden nun ausgewertet. Wir sind schon heute auf die Ergebnisse gespannt. Fortsetzung folgt.