Reto Garbini – Wahl zum Institutionsleiter

 

Die definitive Besetzung der Institutionsleitung hatte für den Stiftungsrat grosse Priorität. Ein so wichtiger Prozess braucht aber etwas Zeit. Umso erfreulicher ist es nun die einstimmige Wahl von Reto Garbini als definitiven Institutionsleiter bekannt zu geben! In einem ordentlichen Bewerbungsverfahren durfte sich der Stiftungsrat von seinen Fähigkeiten und seinem Führungsverständnis überzeugen.

Im Weiteren konnten die gegenseitigen Erwartungen für eine zielführende Zusammenarbeit geklärt werden. Da zudem die Rückmeldungen aus dem Columban selber durchwegs positiv waren, ist der Stiftungsrat überzeug, dass Reto Garbini die optimale Besetzung für diese Funktion ist. Der Stiftungsrat freut sich sehr, mit ihm die eingeschlagene Richtung weiter zu verfolgen und das Columban damit weiterzuentwickeln.

Im Namen des Stiftungsrates

Tanja Zwicky, Stiftungsratspräsidentin